Suche nach Beiträgen von Stoapfaelzer

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

Stoapfaelzer

43, Männlich

CLAAS Neuling

Re: Claas Arion 610 BJ 2010 Fehlercode id:75D8h Getriebe

von Stoapfaelzer am 09.09.2019 15:33

Hallo selbiges Problem hat unserer auch einmal mit in etwa der gleichen Stundenzahl gebracht. Stromlos machen und abkühlen lassen behob auch da das Problem. Kurz darauf wurde ein ich nenne es mal Steuerteil (ECU irgendwie so heißen die Teile) getauscht da weitere Fehler auftraten (EHR ...) Diese sitzen links vom Fahrersitz hinter der Verkleidung, unser CIS hat 2 davon verbaut eines für den E-Pilot dieses wurde schon 3 mal getauscht und das 2te damals einmal. Die Teile hatten thermische Probleme dadurch kommt es das zu den Fehlern. Die aktuellen machen aber keine Probleme mehr.

Die Teile tauschen dauert etwa 20 Minuten danach muss der komplette Schlepper neu darauf angelernt werden was dann schon noch mal eine Stunde dauern kann.

Beim Claas Service sollte das aber bekannt sein.
Gruß Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2019 15:44.

Stoapfaelzer

43, Männlich

CLAAS Neuling

Hallo aus der Oberpfalz

von Stoapfaelzer am 28.01.2019 16:32

Hallo,
hab mich jetzt mal hier angemeldet da das andere Claas Forum ja umgezogen ist.

Dann mach ich mal den Anfang.
Ich bin der Daniel, 36 Jahre aus der Oberpfalz Landkreis Regensburg. Bin gelernter Landwirt und arbeite zu Hause auf unserem Gemischtbetrieb mit Milchkühen, Ackerbau, Grünland und Forst. Selbst fahren wir einen Claas Arion und ich hab viele Jahre für einen Unternehmer gefahren. Dadurch bin ich relativ fit auf alles was technisch mit Claas Erntetechnik zu tun hat. 

Hoffe das Forum entwickelt sich gut und auf viel Austausch untereinander.

Gruß Stoapfaelzer (ohne ä )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 16:33.

« zurück zur vorherigen Seite