Suche nach Beiträgen von admin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: Claas Arion 610 BJ 2010 Fehlercode id:75D8h Getriebe

von admin am 09.09.2019 20:35

Danke Daniel für die Ausführliche Antwort. So macht Forum Spaß

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: Claas Arion 610 BJ 2010 Fehlercode id:75D8h Getriebe

von admin am 04.09.2019 14:44

Moin
Das hört sich nicht gut an.... Wenn CLAAS-Mechaniker schon icht weiter wissen und alls probiert haben, dann wird es schwierig.
Wie verhält sich der Arion 610 denn, wenn du (wie von dir geschrieben) ihn vom Strom nimmst und es dann wieder funktioniert. Ist dann der Motor wieder komplett abgekühlt oder ist der Motor dann warm. Wenn er warm ist, wie lange läßt er sich dann schalten nach dem Neustart ?
Also irgendwie hat der Fehler ja was mit dem warmen Öl zu tun, sodaß dann irgendwo ein Sensor eine Falschmeldung an die Elektronik weitergibt. Eventuell hat die Öldruckpumpe  einen weg und ist fehlerhaft.
Wann wurde denn die letzte Gebriebeölwartung gemacht und wurde das in einer CLAAS-Werkstatt durchgeführt oder selber gemacht ? Wurde das passende Getriebe-/Hydrauliköl verwendet ?
Soviel ich weiß, hat der ARION für Getriebe- und Hydrauliköl einen Ölhaushalt. Wird/wurde ggf. Hydraulköl einer anderen Sorte (durch verwndung eines anderen Schleppermarke) mit dem Hydraulik/Getriebeöl des CLAAS ARION vermengt ? Man kennt das ja. Man benutzt zum Anhänger hochkippen einen anderen Schlepper, läßt den dann hochgekippt stehen und spannt dann den CLAAS davor um den Anhänger wieder abzusenken, oder es kommt Restöl über einen andern Ölanschluss in das System. Ich weiß wohl, das John Deere Schlepper da mächtig probleme bekommen, wenn Öl einer anderen Sorte in das System kommt.
Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: CLAAS Axion 810 ständig Kühlwasser weg

von admin am 17.08.2019 21:29

Hallo Jochen
Ich denke, das du mit deiner Vermutung richtig liegst. Wenn er weiß qualmt, dann könnte es sein, das er Wasser aus den Zylindern verbrennen muss. Das er so schlecht angesprungen ist könnte mit dem Wasser im Zylinder zu tun haben. Ich vermute auch mal ganz stark, das die Zylinderkopfdichtung hin ist.
Wie ist denn der Wasserstand und der Ölstand ?
Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: Problem mit Verbrauch im cebis und der Tankanzeige

von admin am 11.08.2019 11:11

Moin Jochen
Was kannst du am Cebis bezüglich Tankeinstellungen noch alles verändern/einstellen ? Eventuell ist da in den Einstellungen was nicht ganz richtig eingestellt ?
Nächste Frage die ich mir stelle ist, in wie weit die Reserve in dein Berechnungen mit eingerechnet wird. Wieviel Liter sind als Reserve vorgegeben ?
Ich vermute mal, das ggf. der Tankgeber/Schwimmer im Tank einen Fehler hat, was dem CEBIS dann eine Fehlermeldung gibt. Vielleicht hilft es die Kontakte aussen am Tank mal zu säubern. Eventuell ist beim Betanken was vorbeigelaufen und sitzt auf den Kontakten, was eine Fehlermeldung verursacht... ?
6,6 Liter Verbrauch pro Stunde ist für ein Baustellenschlepper mit beladenem Dumper schon ein -wie ich finde- sehr günstiger Verbrauch. Wie setzt sich der Verbrauch zusammen ? Wenn der zum Beladen steht, läuft er dann im Standgas weiter oder wird er dann ausgestellt ? Ist die Drehzahl dann bei der Fahrt auf der Baustelle reduziert/per Begrenzer eingestellt ?
Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: Hallo aus der Oberpfalz

von admin am 30.01.2019 02:02

Hallo Daniel
im CLAAS Forum
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung.
Wie du gemerkt hast, befindet sich das Forum noch in den Kinderschuhen und es braucht noch Zeit.
Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über interessante Bilder und Beiträge von dir.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin der Alfred, komme aus dem Landkreis Emsland und bin 50 Jahre alt. Bin in meiner Jugendzeit auf dem CLAAS DOMINATOR meines Onkels groß geworden. Auch wenn der Mähdrescher ohne Kabine war, so hat das Arbeiten damit richtig spaß gemacht. Die Einhebelsteuerung war einfach geil. Ich denke, das war seinerzeit ein großer Kaufentscheid mit, was CLAAS Mähdrescher so popolär gemacht hat.
Leider habe ich zur Zeit keine CLAAS-Technik mehr auf dem Hof, der seit langer Zeit auf Ackerbau ohne Viehzucht im Nebenerwerb läuft.
Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Re: Historische Feldtage Nordhorn 2019

von admin am 26.01.2019 18:48

Hallo Zabo
Danke für den Hinweis.
Schade das dieser kurzfristig abgesagt worden ist.... Hatte mich schon sehr gefreut, als ich gelesen hatte, das dieser stattfinden sollte.
Leider wurde er aber aus organnisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt.
Vielleich gibt es ja in 2020 wieder einen tollen historischen Feldtag. Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Bilder und Videos von der Landarbeit

von admin am 14.01.2019 23:04

Hallo

Hier mal ein Video von mir und meinem ehemaligen IHC 844 - S beim Pflügen aus 2012, welches ich heute auf YouTube hochgeladen habe. 

Wenn auch du ein paar tolle Bilder hast, dann immer her damit. Landtechnik im Einsatz ist immer schön anzusehen.

Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Image Resizer für Windows: Der grandiose Bildverkleinerer

von admin am 06.01.2019 00:56

Hallo 

Wenn ihr Bilder habt, die für das Forum oder die Bildergalerie zu groß sind, dann benutzt doch mal den Image Resizer von Windows, den ihr hier kostenlos runterladen könnt: IMAGE RESIZER
Mit diesem Tool (für PC-Anwender) könnt ihr wunderbar Bilder für Foren oder E-Mails verkleinern ohne das eigentliche Bild zu verändern. Zudem werden die verkleinerten Bilder auch im selben Bildordner abgelegt, wo das Originalbild(er) vorhanden sind. Die Originalbilder werden nicht überschrieben/verändert !

Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung zum Verkleinern eines Bildes. Es können auch mehrere Bilder auf einmal markiert und in einem Rutsch verkleinert werden.

Sobald das Tool auf dem Rechner installiert ist könnt ihr es wie folgt nutzen/aufrufen um Bilder zu verkleinern:

1. Öffnet den Ordner mit den Bildern, die ihr verkleinert wollt
  2. Markiert das zu verkleinerde Bild mit einem Klick der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Sucht dort nach dem Eintrag "Bilder neu skalieren"  und klickt diesen Punkt mit der Linken Maustaste an. 
  3. Es öffnet sich ein keines Fenster, wo euch feste Vorgaben zur Bildgröße angegeben werden. Sucht euch da nun die passende Bildgröße aus (in meinem Beispiel den Punkt "Large" )und klickt dann auf den Button "Skalieren"  
  4. Nachdem das oder die Bilder auf eine neue Größe skaliert wurden können diese für Foren oder zum E-Mail Versand wunderbar genutzt werden. Das Originalbild bleibt euch erhalten !

Hier ein Beispielbild:

Vorher:

N
achher: 

Der Zusatz "Large" im Bildtitel zeigt euch an, welches Bild das skalierte Bild ist.

Solltet ihr Fragen zum Image Resizer von Windows haben, dann immer her damit.

Gruß Alfred

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

Hilfe zum Forum: Wie geht was. User helfen User

von admin am 01.01.2019 11:59

Hallo CLAAS Freunde
Wenn ihr mit gewissen Einstellungen Probleme habt, oder ihr nicht wißt, wie was genau funktioniert im Forum, so laßt doch einfach einen Kommentar hier damit ich euch entsprechende Hinweise geben kann.
Gruß Alfred

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2019 05:36.

admin
Administrator

58, Männlich

CLAAS Experte

CLAAS Ersatzteile bekommst du hier

von admin am 30.12.2018 16:48

Hallo CLAAS Freunde

Wer Ersatzteile mit einem tollen Service sucht, der wird hier fündig:  CLAAS Ersatzteile von ag.supply

Solltet ihr dort auf Anhieb nichts finden, so steht euch auf der Seite auch ein Online-Chat zur Verfügung (ist nur währed der Öffnungszeiten besetzt), der euch in Echtzeit Auskünfte zu CLAAS Ersatzteilen oder andere Produkten geben kann.

Solltet ihr zusätzliche Anbieter kennen, so könnt ihr diesen Thread gerne mit anderen Anbietern für Ersatzteile fortführen.

Gruß Alfred

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2018 17:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite